Der Erste Bürgermeister erklärte, dass die Stadt Baunach vom Landratsamt gebeten wurde, eine zusätzliche Stellungnahme zum Bauvorhaben „Neubau eines Zweifamilienwohnhauses auf dem Grundstück mit der Fl.Nr. 208/6 der Gemarkung Priegendorf, Am Brennofen 21“ von Frau Marion Dremel und Herrn Jürgen Dremel abzugeben. Das Schreiben sei erst nach der Sitzungsladung bei der Stadt Baunach eingegangen.

 

Beschluss:          7 : 0

 

Die vorstehende Angelegenheit wird zum Tagesordnungspunkt erhoben.

 

Bei der Antragsprüfung im Landratsamt sei aufgefallen, dass die Berechnung zur Grundflächenzahl fehlerhaft gewesen sei. Die Flächen für Garagen und Stellplätze seien fälschlicherweise nicht mit eingerechnet worden. Daher liege die Grundflächenzahl nicht bei 0,336, sondern bei 0,421. Da der Bebauungsplan eine GRZ von maximal 0,4 festsetze, sei hier eine Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes erforderlich.

 

Ausschussmitglied Roppelt fragte nach den Folgen dieser Befreiung. Der Erste Bürgermeister erklärte, dass jeder Fall einzeln zu betrachten sei und die Entscheidung jeweils im Ermessen des Bau- und Umweltausschusses liege.

 

Beschluss:          7 : 0

 

Der Bau- und Umweltausschuss stimmt der Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes zur Überschreitung der Grundflächenzahl beim Bauvorhaben „Errichtung eines Zweifamilienhauses auf dem Grundstück mit der Fl.Nr. 208/6 der Gemarkung Priegendorf, Am Brennofen 21“ durch Frau Marion Dremel und Herrn Jürgen Dremel zu.