Am 22.01.2021 hat eine Online Infoveranstaltung mit allen Gremien der VG Baunach zum Thema Generalsanierung der Grund- und Mittelschule stattgefunden. Die Architekten haben die aktuellen Planungen und Kosten vorgestellt. Aktuell wird mit Gesamtkosten von 25,8 Millionen Euro ausgegangen, welche in 4 Bauabschnitten die nächsten 8 Jahre anfallen. Es wurde bereits auch in der Presse darüber berichtet. In der Planung wurde darauf geachtet, dass die Sanierung nach aktuellen ökologischen und pädagogischen Standards durchgeführt wird. Es geht hier um eine Investition für die nächsten Jahrzehnte zum Wohl unserer Kinder und der nächsten Generationen.

Es war wichtig, alle Mandatsträger auch außerhalb der Gemeinschaftsversammlung, die für die Schule zuständig ist, mit einzubinden und zu informieren. Auch die Anregungen welche eingebracht wurden, versuchen wir zu berücksichtigen.