Die Telekom führt in Baunach im Bereich Bamberger Straße und Am Tiergarten Maßnahmen zum Breitbandausbau durch.

In dem erweiterten Gebiet (Galgenweg, Mainleite, Röderweg, Am Tiergarten, Kapellenberg & Egerlandstraße) können die Anwohner dann auch über die Telekom mit einer Bandbreite von 50 – 100 Mbit/s verfügen. Bisher war das nur über den Anbieter Vodafone möglich. Der Ausbau erfolgt durch die Telekom. Es werden keine Kosten auf die Stadt Baunach zukommen.

Es hat in diesem Bereich immer wieder Beschwerden von Anwohnern gegeben, denen nachgegangen worden ist. Umso erfreulicher ist es nun, dass sich die Bemühungen gelohnt haben und ein Ausbau der Bandbreiten durch die Telekom erreicht werden konnte.

Die Anwohner werden wegen möglicher Behinderungen bei der Baumaßnahme rechtzeitig informiert.

Die Arbeiten werden voraussichtlich ab April/Mai 2021 beginnen.