Die Ausschussmitglieder erhielten folgenden Sachverhalt mit Sitzungsladung.

 

Die Stadt Baunach plant in Zusammenarbeit mit dem 1. FC 1911 Baunach und dem Deutschen Basketballbund die Errichtung eines Basketballcourtanlage mit den Maßen 15 m x 18 m auf dem Grundstück mit der Fl.Nr. 2247 der Gemarkung Baunach (Sportanlage).

 

 

 

Der Standort Baunach wurde vom Deutschen Basketball Bund (DBB) ausgewählt, die Basketballcourtanlage wird der Stadt Baunach zur Verfügung gestellt. Die Stadt Baunach trägt lediglich die Kosten zur Erstellung des Bauantrags und für Vorarbeiten auf dem Gelände der Sportanlage.

 

Nach Rücksprache mit dem Landratsamt ist für die Errichtung dieser Anlage ein Bauantrag notwendig. Der Bauantrag sowie die Planzeichnungen müssten erst noch erstellt werden. Um keine Zeit zu verlieren ist der Vorschlag der Verwaltung folgender:

 

Sollte ein grundsätzliches Einverständnis des Bau- und Umweltausschuss der Stadt Baunach mit dem Vorhaben bestehen, sollte dieser den Bürgermeister der Stadt Baunach ermächtigen, über das gemeindliche Einvernehmen zu entscheiden. So könne der Bauantrag ohne zeitliche Verzögerung an das Landratsamt Bamberg weitergeleitet werden.

 

Der Vorsitzende gab an, dass nach Angaben des Deutschen Basketball Bund DBB die Fläche, welche am Sportplatz vorgesehen war, nicht ausreichend sei. Aus diesem Grund wurde in Rücksprache mit dem FC Baunach und der DBB ein Standort auf dem Grundstück mit der Fl.Nr. 2356/6 der Gemarkung Baunach (alter Sportplatz) für geeinigt empfunden.


Beschluss: 7 : 0

 

Die Verwaltung wird damit beauftragt einen Bauantrag zu erstellen. Der Bau- und Umweltausschuss der Stadt Baunach steht dem Vorhaben positiv gegenüber. Der Bürgermeister der Stadt Baunach (Herr Tobias Roppelt) wird ermächtigt über das gemeindliche Einvernehmen zu entscheiden, um den Bauantrag ohne größere zeitliche Verzögerung an das Landratsamt Bamberg weiterzuleiten.