Die Mitglieder des Gemeinderats Lauter haben den folgenden Sachverhalt mit der Sitzungsladung in Kopie erhalten:

 

„Im Mai 2020 musste der Spielturm des Spielplatzes in Leppelsdorf geschlossen werden, da die Bretter sehr morsch sind und auch Schrauben heraus schauen.

 

Die Pfosten sind weitestgehend in Ordnung, wurden aber lt. Gemeindearbeiter Hümmer zurückliegend bereits erneuert.

 

Bisher war der Turm mit einer Kletterwand, Rutsche und angebauter Doppelschaukel ausgestattet.

 

Es ist sinnvoll hier einen neuen Turm anzuschaffen, der witterungsbeständig ist.“

 

 

Es wurde darüber gesprochen, dass bei Vereinen, Firmen, Eltern etc. angefragt werden soll bezüglich Spenden für den Spielplatz in Leppelsdorf und vor allem bei der VR.


Beschluss:          13:0

 

Der Gemeinderat der Gemeinde Lauter beauftragt den Spielturm „Winnetoo Pro - Variation 17 - Spielturm mit Rundsitzschaukel“ für den Spielplatz Leppelsdorf an die Firma linofant GmbH, Sachsenhausen 17a, 36124 Eichenzell zur Angebotssumme in Höhe von 4.938,00 € Brutto zzgl. Versandkosten von 129,00 € zu vergeben. Der Erste Bürgermeister wird ermächtig, den Auftrag im Juli zu erteilen.