Die FFW Deusdorf e.V. stellt einen Antrag auf Bezuschussung auf die Gesamtausgaben für das Feuerwehrhaus und des Vereines für das Jahr 2020/2021 in Höhe von 3.717,64 €.

 

Es soll geprüft werden ob eine Bezuschussung möglich ist.

 

Es wurde im Folgenden über die einzelnen Positionen auf dem Zuschussantrag diskutiert. Der Vorsitzende erklärte, dass nicht alle Positionen auf dem Antrag bezuschusst werden können. Die Küche, der Kühlschrank und die Arbeitsplatte diene der Mannschaft, aber die Feuerwehr in Lauter habe ihre Küche auch selbst bezahlt, daher müsse Gleichbehandlung erfolgen.

 

Die Arbeitsstunden für den Einbau haben die Mitglieder der Feuerwehr Deusdorf dankenswerterweise als Spenden für das neue Feuerwehrauto deklariert. Hätte eine Firma mit dem Einbau beauftragt werden müssen, hätte die Gemeinde diese auch bezahlen müssen, so aber könne evtl. eine Zusatzausstattung für das Auto beschafft werden.

 

Es wurde vorgeschlagen, künftig die Rechnungen für die Blumen am Feuerwehrhaus direkt bei der VG Baunach abzurechen, damit die Kosten dafür nicht vorverauslagt werden müssen.

 


Beschluss:          11 : 0

 

Der Gemeinderat Lauter beschließt, den Antrag der Freiwilligen Feuerwehr Deusdorf mit einer Pauschale von 1.000,- Euro zu bezuschussen. Maßgeblich hierfür sind die Kosten am Feuerwehrhaus bezüglich Heizung, Blumen und weiterem.