Aus der Mitte des Gemeinderates kommt die Nachfrage, welche Stromsparmaßnahme zukünftig geplant sind.

 

Erster Bürgermeister Ronny Beck teilt mit, dass derzeit Überlegungen zur Nachtschaltung für die Straßenbeleuchtung gemacht werden, dieses Thema wird gerade mit dem Bayernwerk abgeklärt. Außerdem sollen die Beleuchtungen in den öffentlichen Gebäuden durch LED ausgetauscht werden.

Herr Günthner aus der Verwaltung teilt mit, dass in der Gemeinde Reckendorf beschlossen wurde, die Straßenbeleuchtung nachts in einem bestimmten Zeitraum ganz abzuschalten.

Dritter Bürgermeister Christian Albrecht teilt mit, dass in Scheßlitz ein Arbeitskreis bzgl. der Möglichkeiten zur Stromeinsparung gebildet wurde. Nach der Ausarbeitung der Möglichkeiten zur Energieeinsparung, wird eine Informationsveranstaltung hierzu veranstaltet. Er teilt mit, dass wir hierfür eine Einladung erhalten werden.