Gemeinderatsmitglied Peter Zweier fragt nach, warum das Schild „Achtung Straßenschäden“ an der Bergstraße aufgestellt wurde. Es wird angemerkt, dass die Straße zeitnah saniert werden sollte, da sie in einem sehr schlechten Zustand ist. Des Weiteren ist die Straße „in der Au“ auch in einem schlechten Zustand.

 

Erster Bürgermeister Ronny Beck teilt mit, dass dieses Schild aus versicherungstechnischen Gründen dort aufgestellt werden musste. Außerdem möchte man hier auf erhöhte Vorsicht wegen der schlechten Verfassung der Straße hinweisen.

Die Bergstraße sollte schon einmal saniert werden, hier waren jedoch damals die Anwohner gegen eine Sanierung, da die Kostenübernahme nicht final geklärt war.

 

Gemeinderatsmitglied Daniel Roßmeier merkt hier auch an, dass die Straße „In der Au“ sehr große Schäden aufweist. Erste Bürgermeister Ronny Beck wird sich dies einmal anschauen und die Techniker hinzuziehen.