Der in der konstituierenden Sitzung benannte Behindertenbeauftragte Andreas Knab habe erklärt, dass er das Amt nicht annehmen wolle. Daher bat Erster Bürgermeister Deinlein um Vorschläge für dieses Amt.

 

Gemeinderat Demling schlug den ehemaligen Gemeinderat Badura dafür vor. Dieser sei in seiner Firma Vertrauensmann für behinderte Personen und gut für das Amt geeignet. Er hat dies auch schon in der Wahlperiode  - 2014 gut gemacht und ist auch aus eigener familiärer Erfahrung mit den Umständen einer Behinderung vertraut.

 

Gemeinderat Pförtsch schlug Sigi Kieling vor, der engagierter Vorstand des VDK ist. Gemeinderat Wahl verlas ein Schreiben Herrn Kielings, wonach dieser erklärt, er hätte das Amt übernommen, wenn kein anderer es hätte machen wollen. Er wolle nicht gegen einen anderen geeigneten Kandidaten antreten.


Beschluss:          11 : 3

 

Die Gemeinde Reckendorf bestellt Herrn Falko Badura zum Behindertenbeauftragten für die Wahlperiode 2020-2026.