Es fand ein Termin mit dem Straßenbauamt und dem Ingenieurbüro Strunz am 18.05.2020 statt.

Anwesend waren:

Frau Katrin Roth, Vizepräsidentin StraBA

Herr Günther Raab, Sachgebietsleiter StraBA

Christian Strunz, IB Strunz

Ingo Jacobsen, FB-Leiter, IB Strunz

Christan Günthner, Bauamtsleiter

Manfred Deinlein

 

Besichtigt wurde die Hauptstraße auf Höhe der Anwesen Weinstube Gundelsheimer, Schleelein, Merzbacher, Groh, Zürl, Martin.

Einvernehmliches Ziel aller Beteiligten ist ein Gehsteig in Rollator- oder Kinderwagenbreite 1,10 m auf einer Seite.

Laut Frau Roth wird dies im Ministerium seitens Herrn Weiwadls sehr wohlwollend gesehen, es muss aber machbar sein.

IB Strunz soll – zunächst - eine Konzeptskizze erstellen. Dies soll dann besprochen werden. Vor der Umsetzung soll die Planung auf der Straße aufgemalt, vielleicht auch mit Baken abgestellt werden, um das Verhalten der Pkw und Lkw festzustellen. Denkbar ist eine Reduktion der Fahrbahnbreite auf mindestens 5,50 m.

IB Strunz wird zunächst ein Angebot für diese Planung erstellen und uns zusenden. Nach Vergabe wird die Planung erstellt. Dann erfolgt eine Besprechung und die Umsetzung, s.o.