Seit dem 30.05.2020 dürfen Einrichtungen der Jugendarbeit wieder unter Einhaltung von Hygienevorschriften und mit angepassten Angeboten öffnen.

 

Die Mitarbeiter von JAM sind jetzt gerade dabei Hygienekonzepte zu entwickeln und alle Vorbereitungen zu treffen, um die Treffs wieder öffnen zu können.

 

Welche Treffs und in welchem Umfang geöffnet werden können, muss noch geprüft werden. Für nächste Woche ist nun erstmal ein Treffen mit Kollegen aus der städtischen Jugendarbeit und anderen JAM-Gemeinden angesetzt, um ein gemeinsames Rahmenhygienekonzept aufzustellen. Aktuell wird davon ausgegangen, dass eine Öffnung vor den Sommerferien möglich ist, allerdings kann noch kein Datum festgelegt werden.

 

Gemeinderätin und Jugendbeauftragte Schmitt erklärte, dass das Ferienprogramm seitens JAM leider abgesagt werden musste und bat die Vereine darum, ein Programm für die Kinder aufzustellen, da Unterstützung bei der Betreuung der Kinder gebraucht werde. Gemeinderätin Schmitt wird alle Angebote der Vereine koordinieren.