Gemeinderätin Schmitt erklärte, dass die Behauptung des Vorsitzenden in der letzten Sitzung, sie würde die zweite Jugendbeauftragte erst seit einem Jahr grüßen, unwahr sei. Sie habe dazu auch Frau Denk angeschrieben, ob sie das behauptet habe, was sie verneint hat.

 

Der Vorsitzende räumte ein, dies so wiedergegeben zu haben, das Thema war jedoch, dass Gemeinderätin Schmitt zu Beginn der vergangenen Wahlperiode bewusst zur 1. und Frau Denk zur 2. Jugendbeauftragten bestimmt wurde, damit klar sei, wer die Verwantwortung auszuüben und zu führen habe. Frau Denk habe mit ihrer Aussage gemeint, dass sie von Frau Frau Schmitt als 1. Jugendbeauftragte in der vergangenen Wahlperiode zu wenig mitgenommen worden sei. Der Vorsitzende räumte seine missverständliche Wortwahl ein, stand inhaltlich jedoch zu seiner Aussage.

 

Weitere Wortmeldungen lagen nicht vor. Der Vorsitzende beendete den öffentlichen Teil der Sitzung um 19.27 Uhr. Ein nichtöffentlicher Teil schloss sich an.