Zu Beginn der öffentlichen Sitzung erfolgte eine Ortseinsicht, im Zuge dessen wurde folgendes behandelt:

 

Bahnübergang Zeitzenhofer Straße

Es wurde die aktuelle Problematik bezüglich der Entwässerung, im Bereich des Bahnübergangs, bei Starkregen angesprochen.

 

Sanierungsgebiet Bahnhofstraße

Nach langen Überlegungen kam der Bau- und Umweltausschuss auf folgende Standorte für die Verengungen in der Bahnhofstraße.

-          Bestehende Verengung um bis zu 0,5 m vergrößern (Lageplan Nr. 1)

-          Pflanzbeet Höhe Bahnhofstr. 29 um ca. 0,2 m vergrößern (Lageplan Nr. 2)

 

 

 

Es wurde jeweils ein Beschluss im Anschluss an die Ortseinsichten im Rathaus geschlossen.


Beschluss:          7 : 0

 

Die Verwaltung wird damit beauftragt, die Verantwortlichkeit bezüglich der Entwässerung, des Bahnübergangs an der Zeitzenhofer Straße zu klären. Des Weiteren soll der Kanal gespült und die Gräben gesäubert werden.

 

 

Beschluss:          5 : 2

 

Der Bau- und Umweltausschuss empfiehlt dem Gemeinderat folgende Standorte für Verengungen im Bereich des Sanierungsgebietes Bahnhofstraße.

-          auf Höhe Bahnhofstraße 29, wird das vorhandene Pflanzbeet um ca. 0,2 m in die Fahrbahn hinein vergrößert

-          auf Höhe der Einmündung Friedenstraße soll der Baum erhalten werden und die bereits vorhanden Verengung soll um bis zu 0,5 m in die Fahrbahn erweitert werden