Zweiter Bürgermeister Baum fragte, ob in diesem Jahr eine Kirchweih stattfinden wird.

 

Gemeinderat Wahl erklärte, dass sich die Vereinsvorstände ca. Mitte August hierzu treffen werden. Er habe dazu mit Herrn Weber vom Landratsamt gesprochen. Er würde die Vereine beraten, kann jedoch jetzt noch keine Empfehlung herausgeben. Dennoch signalisierte er großes Entgegenkommen. Gemeinderat Wahl erklärte, dass der Hahnenschlag möglichst aufrechterhalten werden sollte.

 

Erster Bürgermeister Deinlein erklärte, dass es in diesem Jahr die Sorge gibt, dass alleine durch das Aufstellen des Kirchweihbaumes schon zuviele Menschen angelockt werden könnten. Die Schausteller hätten bestehende Verträge, aber eine explizite Rücksprache habe noch nicht stattgefunden, angesichts der unsicheren Situation.

 

Gemeinderat Cron erklärte, dass die Tradition sicher auch erhalten bliebe, wenn in diesem Jahr die Kirchweih ausfallen sollte. Die Menschen werden hierfür Verständnis haben und die Gemeinde könne sich nicht erlauben, viele Menschen anzulocken, die dann entlang der Hauptstraße zusammenstehen.