Die Thematik bezüglich des Grabens wurde schon in der Vergangenheit des Öfteren diskutiert. Bei der heutigen Ortseinsicht wurde seitens des Bau- und Umweltausschusses überprüft, ob der Graben wieder in den alten Zustand versetzt wurde. Dies ist augenscheinlich nicht erfolgt. Der Graben scheint aber ausreichend tief zu sein, um das über den Weg anfallende Wasser ordnungsgemäß aufnehmen und abführen zu können. Das Hauptwasser wird etwa 50 m östlich unter der Straße in den südlichen Straßengraben geleitet.

 

Der Zustand ist anders als beim letzten Ortstermin vor zwei Jahren. Damals war noch eine Leitung eingegraben, die dazu führte, dass der Graben sehr seicht war, nur eine flache Mulde, die bei dem zum damaligen Besichtigungszeitpunkt herrschenden starken Niederschlag das anfallende Wasser nicht aufnehmen konnte. Der jetzt sichtbare Graben scheint aber ausreichend.


Beschluss:          7 : 0

 

Ein weiterer Aushub wird nicht notwendig.