Erster Bürgermeister Deinlein erklärte, er habe bereits vor 2 Jahren die Anschaffung von Fitnessgeräten überlegt. Da die Frist zur Stellung eines Förderantrages gestern abgelaufen sei, habe er den Antrag gestellt und bittet um Genehmigung. Es wurde ein Video gezeigt, das die Fitnessgeräte vorstellte.

 

Es handele sich um 2 baugleiche Geräte. Eines kostet 4.715,- Euro netto zzgl. Fracht und Installationskosten. Die Kosten belaufen sich auf ca. 12-13.000,- Euro für beide Geräte.

 

Insgesamt wurden für Reckendorf 5 Anträge zum Regionalbudget gestellt. Einmal für die Vitrinen, die Sitzbank, vom Kleintierzuchtverein, für das Storchennest und für die Fitnessgeräte.


Auf Nachfrage erklärte der Vorsitzende, dass eine Jury der Baunach-Allianz unter Berücksichtigung der Gemeindegrößen darüber entscheidet. Der Allianz-Manager Henneberger prüft die Förderfähigkeit und erstellt ein Ranking anhand der sich aus dem ILEK ergebenden Kriterien.

 

Gemeinderat Sippel äußerte die Sorge, dass bei zu vielen Anträgen, die gewünschte Sitzbank nicht realisiert werde. Gemeinderat Wahl erklärte, dass dafür „gekämpft“ werde.

 


Beschluss:          13 : 0

 

Die Gemeinde Reckendorf übernimmt den Antrag des Bürgermeisters zur Förderung der Anschaffung von zwei MultiGym-Geräten für den Spielplatz am Bergweg, den Caritasspielplatz auf Grundlage des Angebots der Fa. Vitapark-Fuhrmann vom 24.01.2022 durch die Baunach-Allianz.