Aus dem Gemeinderat kam der Einwand, dass dieser nicht über den Umbau informiert war und die Frage, ob es Kostenvoranschläge gibt.

 

Der Vorsitzende erklärte, dass er im Rahmen der anderen Umbauten mit dem Handwerker zunächst nur Kostenangebote für Dämmmaßnahmen im Bürgermeisterbüro angefragt hatte. Mitte März teilte Herr Durguti ihm dann mit, dass er aufgrund des Ausfalls einer anderen Baustelle die angefragten Arbeiten nun kurzfristig durchführen könne. Wann er erneut die Arbeiten unterbringen könne, wisse er nicht, wohl nicht mehr in diesem Kalenderjahr.

 

Bei der Auftragsbesprechung wies Herr Durguti darauf hin, dass sinnvollerweise wohl auch die Decke im Sitzungssaal gedämmt werden sollte. Der Vorsitzende hatte den Hinweis für richtig gehalten und daher den Auftrag auch hierfür erteilt.

 

Aus dem Gemeinderat wurde erklärt, dass das Gremium entscheiden würde, ob und wer den Auftrag erhalte. Der Vorsitzende entgegnete, dass Ziel war, den Saal möglichst bald wieder nutzen zu können; er geht davon aus, dass die Kosten im Rahmen seiner Budgethoheit bleiben.

 

Bezüglich der Vorhänge wurde über die Vor- und Nachteile von Vorhängen und Lamellen beraten.

 


Beschluss:          7 : 7

 

Für den Sitzungssaal sollen Lamellen angeschafft werden.

Der Beschluß gilt damit als abgelehnt.

 

 

Beschuss: 10 : 4

 

Es sollen Angebote für Vorhänge aus Stoff für den Sitzungssaal des Rathauses von der Firma Schöner Leben aus Baunach eingeholt werden.