Gemeinderatsmitglied Erwin Wahl nimmt Bezug auf eine email, die durch den Ersten Bürgermeister an die Ehrenamtlichen die Vereine geschickt worden ist. Der Gemeinderat kommt hier seiner Auffassung nach „schlecht weg“. Die getroffenen Aussagen stimmen so nicht. Die Gemeinde ist mit dem genannten Projekt aus dem Regionalbudget gegangen, da ein anderes Förderprogramm höhere Förderungen ermöglicht habe.

Gemeinderatsmitglied Markus Sippel stimmt der Kritik zu und ergänzt, dass das erste Angebot über 20.000 Euro war und somit nicht über das Regionalbudget gefördert worden wäre. Am Ende hätte das Projekt dann 70.000 Euro kosten sollen. Dies war für das Gremium nicht akzeptabel.

Erster Bürgermeister Deinlein teilt mit, dass er dies überprüfen wird. Er hat die email nach seinen Erinnerungen verfasst.

Gemeinderatsmitglied Clarissa Schmitt bittet um die Richtigstellung der Tatsachen.

Erster Bürgermeister Deinlein kündigt an, Korrekturen selbstverständlich zu veranlassen, wenn dies notwendig ist.