Erster Bürgermeister Manfred Deinlein stellt den Sachverhalt, insbesondere die zeitliche Entwicklung von der Auftaktveranstaltung bis heute, noch einmal dar.

 

Im Anschluss stellt er die vom Büro für Städtebau und Bauleitplanung (BFS+ GmbH) untersuchten Felder vor und fasst das Ergebnis des erarbeiteten Konzeptes zusammen.

 

Aus der Mitte des Gremiums wird angeregt, dass das Kommunale Denkmalkonzept (Modul 2) in Gänze auf der Homepage der Gemeinde veröffentlicht werden soll. Erster Bürgermeister Deinlein sichert dies zu.


Beschluss:

 

Der Gemeinderat Reckendorf nimmt Kenntnis von dem Bericht des Bürgermeisters über die Bürgerinformation zum Kommunalen Denkmalkonzept Modul 1 und 2 am 23.06.2022.

 

Der Gemeinderat Reckendorf billigt den Abschlussbericht zum Modul 2 des Kommunalen Denkmalkonzeptes (BFS+ GmbH, Stand Januar 2022) und beschließt die darin gefassten Zielsetzungen als zukünftige Grundlage für die Kommunale Denkmalpflege.

 

Abstimmungsergebnis: Ja 12 / Nein 1