Dem Gremium lag zur Vorbereitung auf die Sitzung folgender Sachverhalt vor:

 

Es wird auf den Sachvortrag des Ersten Bürgermeisters in der Sitzung verwiesen.

 

 

Informationen in bzw. aus der Sitzung:

 

Erster Bürgermeister Manfred Deinlein berichtet von der stattgefundenen Gemeinderatsklausur, an der rund die Hälfte der Gemeinderatsmitglieder teilgenommen hat. Er bedankt sich an der Teilnahme und die Bewirtung durch einzelne Mitglieder.

 

Ein Thema der Klausurtagung waren die Elemente der Skateranlage.

 

Erster Bürgermeister Manfred Deinlein schildert die historische Entstehung der Beschaffung und der nun noch anstehenden Schaffung eines geeigneten Platzes.

 

Wie nun festgestellt wurde, würde die Anlage eines Platzes rund 60.000 Euro kosten. Der Gemeinderat hat in seiner Klausur festgestellt, dass die Gemeinde sich dies im Augenblick nicht leisten kann. Die bereits beschafften Geräte sollen daher verkauft werden. Es gibt auch schon Interessenten.

 

Aus der Mitte des Gemeinderates wird darauf hingewiesen, dass es nicht nur um die 60.000 Euro für den Platz an sich geht, sondern auch um die Kosten für den Anschluss und die Integration des Platzes. Die Kosten würden sich daher auf rund 170.000 Euro belaufen.


Beschluss:

 

Die erworbenen Elemente für die Skateranlage sollen wieder verkauft werden.

Die Errichtung einer Skateanlage wird aufgegeben.

Die Förderung des Fördervereins soll anderweitig verwendet werden.

 

Abstimmungsergebnis: Ja 7 / Nein 4