Erster Bürgermeister Manfred Deinlein war an der Teilnahme an der Gemeinschaftsversammlung am 19.07.2022 beruflich verhindert. Daher berichtet zweiter Bürgermeister Jürgen Baum von der Gemeinschaftsversammlung.

 

Der Gemeinschaftsvorsitzende war kurzfristig erkrankt, weshalb kein persönlicher Bericht über den laufenden Betrieb der Verwaltung erfolgen konnte.

 

Die Mittagsbetreuung an der Schule war ein Thema, über das rund 45 Minuten diskutiert wurde. Es sollen noch weitere Gespräche geführt werden, in denen geklärt werden soll, wie die bestehenden Betreuungen integriert werden kann.

Derzeit werden die Daten der Bauhöfe erfasst. Diese Daten werden die Grundlage für die Untersuchung für einen Gemeinschaftsbauhof dienen.

 

Die Jahresrechnung der Verwaltungsgemeinschaft wurde vorgelegt und ein weiterer Standesbeamter ernannt.

 

Erster Bürgermeister Manfred Deinlein ist der Auffassung, dass zwei verschiedene Angebote zwischen der Stadt und der Gemeinde nicht sinnvoll sind. Dies sollte abgestimmt werden.