Die Mitglieder des Gemeinderates Reckendorf haben den folgenden Sachverhalt mit der Sitzungsladung in Kopie erhalten: „Herr May von der Planungsgruppe Strunz wird die aktuelle Planung zur Ortsdurchfahrt in der Sitzung vom 09. November 2022 vorstellen. Auch der vom Gemeinderat gewünschte Projektzeitenplan soll in dieser Sitzung vorgestellt werden. Insofern wird auf die Ausführungen des Planungsbüros in der Sitzung verwiesen.“

 

Aus der Mitte des Gemeinderates werden mehrere Fragen gestellt, Herr May von der Planungsgruppe Strunz antwortet folgendermaßen:

 

Straßenbelag wird mit Sicherheit ein gewisser Anspruch an Schallschutz haben, mitleierweile gibt es Regelasphalt mit einem gewissen Schallschutz, der Belag ist noch nicht festgelegt und wird noch geprüft, man geht allerdings von dem reinen Flüsterasphalt weg.

 

Die Bauzeit beträgt mindestens ein Jahr. Baubeginn wird im Spätsommer oder Herbst 2023 sein.

 

Eine Möglichkeit das Bushäuschen nach weiter oben zu versetzen, sieht Herr May skeptisch, da auf Höhe des Denkmals zu wenig Fläche vorhanden ist, um dies auch barrierefrei zu gestalten. Hier werden für die Barrierefreiheit taktile Leiterplatten verbaut.


Beschluss:          14 : 0

 

Der Gemeinderat beschließt, auf Höhe des Friedhofs bis zur Abzweigung der Kreisstraße BA52 soll die Kanalkapazität im Zuge der Erneuerung überprüft werden.